Besuchte Städte

Rijeka

Rijeka selbst fand ich nicht so spannend, obwohl der Markt dort sehr schön war und ich auch super leckeren Latte Macciato bekommen habe. Sehr schön ist allerdings der Strand in Crikvenica, an dem ich einen halben Tag entspannt und sogar gebadet habe.

Strand in Crikvenica

Split

Split ist die zweitgrößte Stadt Kroatiens und die größte im Süden Kroatien. Sie gilt als die Hauptstadt Dalmatiens. Von den Plitvicer Seen sind es ca. 280 km. Ich habe mir die Stadt nur ca. 3,5 Std angesehen, hat mir aber sehr gefallen.

Wo ist Winnetou ? Man versteht wieso Karl May hier gedreht wurde !

Trogir

Trogir liegt ca. 25 km westlich von Split und war schon im 3. Jahrhundert als Siedlung bekannt. Dementsprechend kann man sich auch hier, wie in fast allen Städten Kroatien vorstellen, dass jederzeit Asterix & Obelix oder eine Legion Römer um die nächste Ecke kommt.