Afrika

Afrika

Über die Sehnsucht nach Afrika wurden schon unzählige Bücher geschrieben und Filme gedreht und man kann es schwer erklären, warum es uns aus unserem sicheren Europa in die Welt der wilden Tiere zieht. Oder eben doch ganz einfach, weil man sie einfach mal sehen will, die Wildnis, die wilden Tiere in ihrer natürlichen Umgebung und nicht im Zoo.

Und es ist schon beeindruckend ! Ein Elefant, der nur wenige Meter neben Deinem Auto steht ist plötzlich viel größer als bei Hagenbeck und die Giraffe plötzlich viel interessanter, wie sie anmutig zwischen den Bäumen umher schreitet.

Und doch muss ich nach zwei Trips in die Wildnis sagen, dass es sie leider auch hier nicht mehr gibt, bzw. dass man ihr als normaler Tourist (zum Glück) wenn überhaupt nur nahe kommt. Auf den präparierten Straßen durch die Nationalparks fahren unzählige Safariautos und die Parks erscheinen einem damit weniger wie Wildnis, viel mehr wie große Wildparks. Aber trotzdem haben wir jeden Moment genossen.