Europa

Immer eine Reise wert

4. Januar 2017 / Susanne Siewert
zuletzt aktualisiert am: 23. Januar 2019

Europa - Immer eine Reise wert

Europa - Amerikaner, Australier, Kanadier, es gibt einige, die uns darum beneiden, dass hier in Europa so viele unterschiedlich Kulturen, Landschaften und Sehenswürdigkeiten auf so engem Raum zusammenliegen. Man kann eben mal für ein Wochenende nach Paris, Rom, Helsinki oder Prag!

Auch wenn wir schon viel unterwegs sind, denken wir manchmal, wir nutzen die kurzen Wege doch noch nicht genug.

Artikel
HERO - Bild von jorono auf Pixabay

Deutschland

Hierunter sammeln wir unsere Trips innerhalb ...

27112345115_ddaeb66fb9_o

Mallorca 2012 2013 2015 2016

In Alcudia lohnt sich auf jeden Fall ein Strandspaziergang entlang der riesigen Bucht (das machen wir immer am ersten Tag 😉 ). Auch ein Ausflug in den Yachthafen ist ganz nett. Dazu parkt man am besten kostenlos auf dem Parkplatz hier und geht dann ...

1457273848_3

Edinburg Sylvester 2014/2015

Hogmanay in Edinburgh Wir sind ja sowieso Schottland Fans, aber Sylvester in Edinburgh ist noch mal etwas ganz Besonderes und hat einen riesen Spaß gemacht. Die Feierlichkeiten ziehen sich über mehrere Tage hin und gehen von der ...

image_11

Kroatien 2014

Zeitraum: 5. - 19. Oktober 2014 Anreise: Germanwings Hamburg - Rijeka Rumkommen: Mietwagen Unterkommen: Hotels Essen: lecker Top-Tip: Zunächst einfach mal trauen auch ganz alleine wegzufahren! Ich dachte, dass es vor allem beim alleine essen gehen ...

das-moulin-rouge-bei-nacht

Paris 2015

Paris - the City of Love and Lights Zum Valentinstag 2015 entschieden wir uns für ein Wochenende nach Paris zu fliegen. Als Unterkunft buchten wir über 9flats ein Apartment im Stadtteil Montmatre und flogen mit AirFrance ab Hamburg direkt zum ...

27818444420_9115f51676_o

Island 2015

18 Tage Island Rundreise - atemberaubend Key-Facts Zeitraum: 21. Mai - 6. Juni 2015 Anreise: Icelandair Rumkommen: Mietwagen, Jeep ist für die Ringstraße nicht notwendig Unterkommen: B&B - in der Hochsaison Mai-August gerne vorbuchen Essen: gut ...

26790459584_9d49e00b28_o

Korsika 2016

Korsika - 10 Tage Ferienhaus und Mietwagen, ein frühes Geburtstagsgeschenk Korsika - eigentlich hatte ich Korsika letztes Jahr schon als Urlaubsziel ausgeguckt, aber da wurde ich von meinem Schatz ja mit der Island-Reise überrascht! 🙂 Korsika kam ...

Engelsburg

Rom 2017

4,5 Tage Rom vom 27.10 - 01.11.2017 Rom, die ewige Stadt. Endlich ist es so weit und wir fahren mal wieder weg. Von Freitag Abend bis Mittwoch Nachmittag soll es in die Hauptstadt Italiens gehen. Stephans Geburtstagsgeschenk. Wird auch mal Zeit, ...

IMG_0451

Norwegen 2010

3 Wochen und 3.350 km mit dem Mini Cooper S bis nach Trondheim und zurück - 23. August bis 11. September 2010 Wie sind wir auf Norwegen gekommen? Ganz einfach, weil uns das Land von Reisenden empfohlen wurde. Und wo? Auf unserer ersten Reise nach ...

IMG_4929

Niederlande 2018

Kurztrip an die niederländische und ostfriesische Nordseeküste - mit dem Floh unterwegs Nach dem AMR Globetrotter Treffen in Amelinghausen (hier der Link zu unserem Video: AMR Treffen) hatten wir noch ein paar Tage Urlaub und es stellte sich die ...

IMG_5721

Schottland 2009

Rundreise mit unserem Mini Cooper S vom 30. Mai bis 13. Juni 2009 Aus Schottland kommen ja gemeinhin immer die Wetter-Tiefs - was ja erstmal nicht sonderlich positiv ist....Genau deshalb wollten wir uns den nördlichsten Teil Großbritanniens mal ...

Dom Helsinki

Finnland und Estland

Helsinki, finnische Hauptstadt und pulsierende Metropole im Süden Finnlands. Es ist schon lange her, dass wir dort waren, aber die Stadt ist in guter Erinnerung geblieben. Stephan hat hier 2011 von April bis Oktober gelebt und gearbeitet, und ich ...

IMG_7133

Lake District und Holland 2019

Die Tulpenblüte in Holland und Nordenglands Lake District– 16 Tage unterwegs mit dem Allrad Wohnmobil Floh Lake District – das Ziel hatte Stephan mal in den Raum geworfen, weil er über einige Fotografen auf diese Region aufmerksam geworden ist. ...

Hero Image

Tschechien, Sächsische Schweiz und Spreewald 2019

Tschechische Seen, Wandern in der böhmischen und sächsischen Schweiz und Rad Fahren im Spreewald – 16 Tage unterwegs mit dem Allrad Wohnmobil Floh. Wie sind wir auf Tschechien gekommen? ...

Azoren

Portugal

Eine Übersicht unserer Reisen nach ...

Hero Image

Polen 2021

Wohnmobil Urlaub mit Katze, Pommersche Seen, Kasubische Schweiz, Wohnmobilrundreise ...

Weiterlesen: