Floh zieht ein!

am Freitag, 24. März 2017

9. April 2017 / Susanne Siewert
zuletzt aktualisiert am: 27. Juli 2019

IMG_0867

Technische Daten
Model:
MB 1224 AF
ZlgG:
12.000 kg, jetzt abgelastet auf 9,99t
Motor:
OM 366 Turbodiesel mit 5.958 cm³ Hubraum und 240PS
Antrieb:
Permanenter Allrad mit zuschaltbarer Untersetzung
Sperren:
Hinten und Mitte
Radstand:
3,6m
Reifen:
Michelin XZL 365/85 R20
Felgen:
Stahlfelgen 20 x 11,75
Getriebe:
5 Gang
Sitzplätze:
2, bei Kauf noch 3
Laufleistung:
17Tsd Km bei Kauf, zzgl. ca. 5 Tsd Km, zur Stromerzeugung
Baujahr:
1994

Ich bin aufgeregt! Wie eigentlich schon die letzten 3 Monate! Schon Morgens um 5.30h habe ich beim Kaffee bei mobile.de geguckt, um ja kein Angebot zu verpassen. Später dann im Allrad LKW Forum, um mich mit den neuen Themen LKW und Wohnmobil vertraut zu machen, immer in Sorge etwas zu übersehen oder nicht zu berücksichtigen...

Aber jetzt ist es so weit, wir haben uns entschieden, Floh-rian ist gekauft und wird überführt. Fast zeitgleich sind ich und der nette Fahrer der Firma HD Logistik an der Scheune, in der Floh die nächste Zeit stehen soll, angekommen. Deshalb ist auch mein Film VOR der Scheune nichts geworden, ich war wieder so aufgeregt: im Hochformat gefilmt, mitten rein gesprochen und noch jemandem auf dem Hof während des Filmens geantwortet- ich übe noch.

Hat aber alles gut geklappt, Feuerwehr in der Scheune geparkt, Batterie abgeklemmt, Fahrer zur Bahn gebracht, Stephan dort 30 Minuten später eingesammelt und ab nach Hause.

Am Samstag dann erst mal 3 Stunden geguckt, was wir zum Fahrzeug dazu bekommen haben- eine Menge! Hebekissen, Feuerschutzanzüge, Chemie-Schutzanzüge, Hanfseile, Strickleiter, Wellenschläuche, Feuerwehrschläuche und weiß der Geier was noch alles... ist wie Ostern 😉 sehr spannend!

Am Sonntag sind wir dann noch mal kurz mit der Family hin, und wie es sich gehört hat Stephans Mutter (alkoholfreien) Sekt für die Taufe mitgebracht, und unsere Feuerwehr wurde auf den Namen "Floh" getauft. Alle sind schwer beeindruckt, spätestens als Stephan das Martinshorn an macht- Hammer laut!!!!
Zum Glück stehen auf dem Hof keine Pferde mehr, die wären durchgegangen oder tot umgefallen...

So, das Projekt hat in diesem Jahr kräftig Fahrt aufgenommen: Stephan hat mit dem Lkw Führerschein angefangen, ich habe meine Arbeitszeit verkürzt und habe Freitags jetzt Zeit für Projekt 2022, Floh wurde gekauft, es kann gebastelt werden- hoffe der Weg lohnt sich :-)

youTube Video id ac6WAro9hYs