Hogmanay in Edinburgh

Wir sind ja sowieso Schottland Fans, aber Sylvester in Edinburgh ist noch mal etwas ganz Besonderes und hat einen riesen Spaß gemacht.
Die Feierlichkeiten ziehen sich über mehrere Tage hin und gehen von der Torch-Light-Prozession – einem Fackelumzug mit ca. 7000 Fackelläufern – über die Silvesterparty in der Stadt mit mehreren Bühnen mit Live Musik bis zum Anbaden an Neujahr im River Firth.
Uns hat Silvester in dieser tollen Stadt ausnehmend gut gefallen und wir kommen sicher noch mal wieder.
Über Edlets-Booking, einer Seite, die speziell Wohnungen in Edinburgh vermarktet, habe ich eine kleine Wohnung, “Central Garden Flat”, direkt in der Stadt gebucht, so dass wir alles zu Fuß erledigen konnten. Für 5 Nächte haben wir 350 Pfund, ca. 450 € bezahlt, was vor allem für die Lage und die Ausstattung ein super Preis war.




Dean Village – ein kleines Dorf im Westen von Edinburgh mit schönen alten Gebäuden und der Möglichkeit, direkt am Wasser des Leith entlang zu wandern.




Inside Edinburgh Castle – Die Burg Edinburgh Castle gilt als eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Schottlands und steht im Zentrum von Edinburgh auf dem Castle Rock und ist somit nicht zu verfehlen. Im Sommer findet hier das berühmte Military Tatoo Festival, das größte Musikfestival Schottlands statt.







