Aus der Sicht einer Frau

Das 1. Mal Asien - grandios !

9. Januar 2017 / Susanne Siewert
zuletzt aktualisiert am: 10. Januar 2017

Das 1. Mal Asien - grandios !

3,5 Wochen geht es nach Asien. Das erste Mal ohne Mietwagen.

Meine Packliste für den Backpack - insgesamt wurden es knapp 9 kg.

  • 1 dünne Outdoor Hose
  • 1 dünne Outdoor Hose mit abnehmbaren Beinen
  • 1 Nicki Jacke mit hohem Kragen
  • 1 Bluse
  • 4 Tops
  • 8 T-Shirts
  • 1 Kleid
  • 10 Unterhosen
  • 3 BHs
  • 1 Bikini
  • 1 dünne Schlafanzughose
  • 2 Halstücher (umsonst mitgenommen - nicht benutzt)
  • 1 Parero Tuch
  • 3 Paar Wander Socken
  • 1 Paar flugsocken
  • Flip-Flops (umsonst mitgenommen - nicht benutzt)
  • Sandalen
  • Wanderschuhe
  • 1 Regenjacke
  • 3 Shorts

Letztendlich haben wir 2x gewaschen für 1 $ das Kilo.

Artikel
image

Hongkong

Mit dem Airport Express ist man in nur 22 Minuten von Airport an der Hongkong Central Station auf Hongkong Island. Das Ticket kann man auch erst am Ende der Fahrt zahlen, also einfach einsteigen! Kostet bis Central 100 HK$, ca.12,50€ und wenn man ...

image_2

2. Tag: Hanoi

Ankommen mit Bia Hoi Wie ich mir Asien vorgestellt habe! Im Backpacker Viertel streiten sich Autos, Roller, Straßenrestaurants, fliegende Händler, Fußgänger mit den allgegenwärtigen, wendigen Motorrollern um das Recht, deren Strasse auch zu nutzen! ...

image_3

5. + 6. Tag: Tam Coc und die trockene Halong Bucht

Tam Coc und die trockene Halong Bucht Montag 5. Tag Wir sind nicht in Ninh Binh einer relativ grossen Stadt, sondern in Tam Coc abgestiegen. Ein kleiner Ort, der aber alles hat was man braucht, vom Friseur bis Supermarkt und ca. 30 Restaurants. Es ...

image_2

7. + 8. Tag: Phong Nha Nationalpark

Phong Nha Nationalpark 7. Tag Mittwoch Pünktlich 6.30h sind wir in Dong Hoi aus dem Nachtzug gestiegen. Bei dem Geschaukel konnte ich sehr gut schlafen, bin nur erschrocken, wenn der Zug einen Hüpf getan hat, weil wir vielleicht über irgendwas rüber ...

hue-beitragsbild

9. Tag: Hue

Hue - Kaiserstadt und Kaisergräber 9. Tag Freitag 5 Uhr Abfahrt mit dem Taxi zusammen mit den Amis nach Dong Hoi zum Zug. Nach etwas Verwirrung, weil der Flughafen noch nicht geöffnet war und das Mädel, was da aussteigen wollte, dann natürlich nicht ...

1450660130

10. Tag: Mit Le Family Riders von Hue nach Hoi An

Mit Le Family Riders von Hue nach Hoi An 10. Tag Samstag Wieder ein grandioser Tag auf den kleinen Yamaha Rollern mit einem tollen Guide, super aufmerksamen Fahrern durch eine tolle Landschaft, grandiosem Essen- ich habe noch nie so gute ...

image_5

11. Tag: Hoi An

Hoi An - City of Lantern 11. Tag Sonntag Wir haben wunderbar gut in unserem ruhigen Homestay am Wasser geschlafen. Keine Kinder, keine Autos, eine gute Matratze, sehr schön! Gegen 9.30h haben wir uns nach einem guten Frühstück dann mit nicht ganz so ...

1450707035_6

12. Tag: My Son Tempelanlage

My Son Tempelanlage 12. Tag Montag Was soll ich sagen, es regnet wieder... Trotzdem entscheiden wir uns, mal wieder Roller zu mieten, um nach dem Frühstück erst mal zur Anprobe zu fahren. Ein guter Tag, es geht wieder auf die kleinen Yamaha Flitzer! ...

1450873860_5

13. Tag: Hoi An Beach und Flug nach Kambodscha

Hoi An Beach und Flug nach Kambodscha 13. Tag Dienstag - Hoi An mit Sonne Leider werden wir auch im Urlaub um 7 Uhr wach, aber wenigstens hat der tropische Regen, der die ganze Nacht auf die Blätter der Bananenstauden vor unserer Terrasse gepladdert ...

1451049078_4

14. - 16. Tag: Siem Riep und Angkor Wat

14. Tag - Sundown in Angkor Was soll man sagen? Nach 10 Stunden in der Anlage sind wir begeistert und erstaunt über die Größe und die Leistung, eine Stadt derartiger Größe in den Dschungel zu bauen! Unglaublich und definitiv ein must-see! Wir haben ...

image_6

17. Tag: auf nach Saigon

17. Tag - auf nach Saigon Ich wusste nicht warum wir 2 Stunden vor Abflug an dem überschaubaren Airport in Siem Reap sein sollten, auch wenn wir noch einchecken mussten. Als dann die 4 . Gruppe von Reisenden vor uns aufgrund nicht korrekt ...

image_3

18. Tag: Mekong Delta mit Sinh Tourist

Mekong Delta mit Sinh Tourist 18. Tag - Ben Tre Uns erwartet nach einer ruhigen Nacht ein üppiges Frühstücksbuffet mit Obst, Brot, 6 warmen Speisen und allen erdenklichen Eierspeisen, die einem auf Wunsch zubereitet werden. Dies ist bislang das mit ...

image_2

19. Tag: Can Tho

Can Tho - der größte schwimmende Markt Vietnams Nach einem frühen Frühstück um 6.30h ging es um 7 Uhr schon mit dem Bus zum Schiffsanleger und wieder mal auf ein Boot mit dem wir ca. 30 Minuten später den größten schwimmenden Markt Vietnams, den von ...

image2

20. Tag: Zurück in Hongkong

Zurück in Hongkong 20. Tag - zurück nach Hongkong Heute konnten wir es mal ruhig angehen lassen, da unser Flieger erst um 12 Uhr gehen sollte, und das Taxi um 9.30 h kommen sollte. Also haben wir erst mal in unserem Vip-Room ausgeschlafen, ganz in ...

nan-lian-garten

21. Tag: Mehr Natur und Hongkong Trail Startpunkt

Mehr Natur und Hongkong Trail Startpunkt Nach einen Kaffee von Mc Donalds haben wir beschlossen, uns noch einen weiteren der Hongkonger Parks anzusehen, nachdem uns der Kowloon Park am ersten Tag schon so gut gefallen hat. So geht es mit der U-Bahn ...

dragons_back

22. Tag: Hongkong Trail Endpunkt

Hongkong Trail Endpunkt Wieder der obligatorische Kaffee von Mc Do und dieses mal andere und noch viel günstigere Teiglinge, die sich im Laufe des Tages zum Glück als ebenfalls lecker erwiesen haben. Wir schlafen hier in Hongkong erstaunlich gut, ...