Unsere GFK-Kabine von der Boxmanufaktur

10. Mai 2018 / Susanne Siewert
zuletzt aktualisiert am: 23. Dezember 2019

Floh mit dee GFK Box

Es ist endlich so weit! Nach unserem ersten Besuch bei der Boxmanufaktur am 09. Juli 2017 war am 26. April 2018 die Hochzeit ! Kurz vor Stephans Geburtstag 🙂

Unser Floh hat seine GFK-Kabine bekommen und aus unserem Feuerwehr-LKW ist ein Expeditionsmobil geworden ! Naja, noch nicht ganz, aber man kann sich jetzt auf jeden Fall vorstellen, dass der Floh mal ein waschechtes Allrad Wohnmobil wird. Aber wie würde Stephan sagen? "So weit sind wir noch nicht ....".

Egal, wir freuen uns tierisch und ein weiterer Meilenstein ist geschafft. Wer uns auf Youtube folgt, der hat schon die ersten Filmchen gesehen, aber hier vielleicht noch mal die Eckdaten, nach denen jeder so fragt:

GFK Kabine
Kabinenaußenmaße:
5000 x 2400 x 2200 mm
Materialstärke:
Dach und Seiten sind aus 55mm PU Schaum plus innen und außen 2mm GFK
Boden:
Der Boden ist aus 60mm Styrofoam, 9mm Birkensperrholz plus innen und außen 2mm GFK
Möbel-Befestigung:
Alubänder sind auf Montagehöhe der Möbel ins GFK eingelassen
Leer-Rohre:
in die Decke eingezogen, um Kabel von einer Seite der Kabine zur anderen zu ziehen
Markise:
für die Befestigung der Markise ist ein Aluband eingelassen
Garage und Bett:
Garagenabtrennung und Bettpodest aus GFK
Bad:
Badezimmer samt Tür ist schon eingebaut
KCT Fenster:
3x 1000x600, 1x 800x600, 1x Dachluke klein, 1x Dachluke groß
Lagerung:
4-Punkt Lagerung
Preis:
Leerkabine ohne Fenster, Klappen, Türen etc. ca. 25.000€

Den Innenausbau wollen wir selbst angehen, aber mit Unterstützung in den einzelnen Gewerken. Wir haben einen Elektriker und einen Tischler, die uns helfen können oder zumindest Tips geben können, deshalb sind wir ganz zuversichtlich, dass wir das hin bekommen. Aber so weit sind wir noch nicht ... ;-)

youTube Video id ZkLV7dUcQOo