Tschechien, Sächsische Schweiz und Spreewald 2019

Wandern in der böhmischen und sächsischen Schweiz und Rad Fahren im Spreewald

27. Dezember 2019 / Susanne Siewert
zuletzt aktualisiert am: 28. Juni 2021

Hero Image

Tschechische Seen, Wandern in der böhmischen und sächsischen Schweiz und Rad Fahren im Spreewald – 16 Tage unterwegs mit dem Allrad Wohnmobil ”Floh”

Wie sind wir auf Tschechien gekommen? Das hatte hauptsächlich logistische Gründe. Wir wollten dieses Jahr mit dem LKW zur Abenteuer & Allrad Messe nach Bad Kissingen, und wenn man mit dem Zeigefinger von Bad Kissingen auf der Landkarte nach rechts geht, landet man in Tschechien.

Und so sind wir am 19 Juni Richtung Bayern aufgebrochen und sind nach einigen Tagen auf dem Camp Ground der Messe weiter Richtung Tschechien gefahren.

Key-Facts
Zeitraum:
19 Juni- 12. Juli 2019 - die längste Zeit bisher im Floh
Anreise:
Von Hamburg über Eschwege nach Bad Kissingen und weiter über die Grenze bei Cheb nach Tschechien.
Reiseführer:
Tschechien * aus dem Michael Müller Verlag
Essen:
Wir haben viel gegrillt und selbst gekocht, aber waren auch ein paar mal gut und günstig essen. Ca. 10 € pro Person für Hauptgericht und Getränke
Top-Tip:
Genau gucken wann und wo man die Maut-Box abgibt (notwendig für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen) und wie die Strecken ohne mautpflichtige Straßen aus dem Land raus aussieht
Kosten:
Glaube wir haben nicht mal 300,00 € vor Ort ausgegeben, obwohl wir fast nur auf Campingplätzen übernachtet haben
Artikel
Hero Image

Abenteuer Allrad und Oberthulba

Bevor es nach Tschechien geht, geht es erstmal auf die Abenteuer & Allrad nach Bad Kissingen. ...