Wir haben einen Fahrzeugbauer und einen Kabinenbauer

5. November 2017 / Susanne Siewert
zuletzt aktualisiert am: 23. Januar 2019

Wir haben aber heute den Beginn unserer 3. Urlaubswoche, also Anfang September und haben ein schönes Ereignis zu feiern ! Wir waren bei der Boxmanufaktur und haben das Angebot, welches wir vor knapp 2 Monaten bekommen haben final besprochen und bekommen jetzt die Auftragsbestätigung zugeschickt ! Wie aufregend!

Letzte Woche waren wir bei einem Fahrzeugbauer und haben auch da das Angebot besprochen und abgestimmt und vereinbart, dass der Floh Anfang Oktober zum Bau angeliefert wird. Da gibt es:

  • eine neue Tankanlage - nein, es kommt anders ...

  • Einzelbereifung - nein, es kommt auch hier anders

  • die Drucklufttanks werden verlegt - Jupp!

  • Stauboxen - und auch das passiert nicht hier

  • einen Zwischenrahmen - Jupp!

Es wird also der "Keller" unseres zukünftigen Zuhauses gebaut. Nun nimmt das Projekt 2022 doch plötzlich gewaltig Fahrt auf ! Ein bisschen hat man Angst, sich vielleicht doch zu viel vorgenommen zu haben... Aber eigentlich freuen wir uns beide doch sehr, dass das Projekt jetzt Gestalt annimmt und wir über den Winter final unsere Kabine planen können. Ursprünglich wollten wir die Fertigstellung unseres Expeditionsmobiles ja über 2-3 Jahre strecken, dann Testfahrten machen, nachbessern und losfahren. Andererseits ist man jetzt "drin" motiviert und möchte weiter machen.

Update 5. November

Es hat dann doch noch bis zum 17.10 gedauert, bis wir die Auftragsbestätigung der Boxmanufaktur bekommen haben, aber wir haben es ja auch nicht eilig. Wir wollen die Kabine erst so Mitte April 2018 haben und immerhin werden auch gleich 10% Anzahlung fällig.

Dafür ist unser Fahrzeugbauer, an dem Wochenende vor dem 3. Oktober in den hohen Norden gekommen, um uns die 4-Punktlagerung an einem seiner Bliss Mobil-Kundenfahrzeuge zu zeigen. Sehr coole Aktion! Und eine geile Fahrt mit dem MB 1120 und dem Bliss Koffer drauf. Die Tour hat uns vollends überzeugt, dass wir die Lagerung auch haben müssen. Da hat sich nichts aufgeschaukelt wie uns prophezeit wurde. Aber das guckt Euch am besten selbst in unserem Video an.

youTube Video id qxQtqswXqwA