Rom 2017

29. Dezember 2017 / Susanne Siewert
zuletzt aktualisiert am: 1. Juni 2021

4,5 Tage Rom vom 27.10 - 01.11.2017

Rom, die Ewige Stadt. Endlich ist es so weit und wir fahren mal wieder weg.

Von Freitagabend bis Mittwochnachmittag soll es in die Hauptstadt Italiens gehen. Stephans Geburtstagsgeschenk. Wird auch mal Zeit, denn er hatte schon Ende April Geburtstag. Er war noch nie hier, ich so mit 16 oder 18, ist also schon ein kleines bisschen her 🙂. Damals noch mit Rainbow Tours für so ca. 90 D-Mark. Habe gerade mal gegoogelt, die scheint es sogar noch zu geben, auch wenn es mir nicht möglich war ihr Angebot angezeigt zu bekommen. Aber egal, zurück zu unserem aktuellen Trip.

Ich muss schon sagen, meine Erwartungen waren relativ hoch. Bei spätsommerlichen Temperaturen sah ich uns an einem guten Glas Rotwein nippend entspannt dem geschäftigen Treiben auf der Piazza zusehen und dabei den Tag voller kultureller Höhepunkte Revue passieren lassen.

Meine Erwartungen wurden eigentlich auch erfüllt. Eigentlich. Das Wetter war toll, 20 - 24 Grad, der Wein war lecker, sogar der aus dem Tetra-Pack genießbar, eine Piazza konnten wir uns unter vielen aussuchen, nur das Treiben auf denselben war uns zu geschäftig. Aber für ihre Besucher kann die Stadt natürlich nichts.

Wie heißt es doch noch:

You are not stuck in traffic, you are traffic.

Ist wohl so, wir haben ja schließlich auch mit dafür gesorgt, dass es in der Stadt noch voller wird.

Dann war der Zeitraum von mir vielleicht auch nicht optimal gewählt, da in relativ vielen Bundesländern noch Herbstferien waren. Aber wie es so ist wollte ich es natürlich auch ausnutzen, dass der Reformationstag dieses Jahr nicht nur ein Feier-, sondern auch ein Freier-Tag war. Am Reformationstag in Rom - es könnte eventuell etwas voller sein. Wer hätte damit rechnen können? ;)

Ach ja, es gibt auch 2 Videos von dem Trip:

youTube Video id aLXMB5LMEXA

youTube Video id JjVdoaZa1k0

Artikel