Demo Content Seite

Unsere Wohnung in Pasing. Klein, aber chic eingerichtet und der Platz ist optimal genutzt. Überhaupt mögen wir beide Pasing. Man hat eine gute Bahnanbindung, viele Restaurants und von Karstadt über einen kleinen Wochenmarkt bis zu Lidl ist alles was man so für den täglichen Bedarf benötigt zu Fuß gut zu erreichen.

Samstag – von Gmund nach Bad Wiessee und auf die Neureuth Alm

Für den Samstag hatten wir uns trotz der vorhergesagten 31 Grad vorgenommen, mit der BOB, der Bayrischen Oberlandes Bahn bis Gmund am Tegernsee zu fahren und von dort ca. 6 km bis Bad Wiessee zu laufen und sollte es die Kondition zulassen, noch auf die Neureuth Alm zu steigen.

Danke noch mal an die Münchner Arbeitskollegen, die diesen Trip vorgeschlagen haben!

Gesagt getan, 9.10h ging unser Zug und nach ca. 1 Std. waren wir in Gmund. Gleich am Bahnhof ist auch die Touristeninformation, bei der man Vorschläge für Wanderungen und auch die entsprechenden Karten bekommt.

Das Wetter war ein Traum und die typischen bayrischen Höfe mit Holzfensterläden sehen aus wie aus dem Ferienkatalog. Großartig !

Kaffeepause auf dem Bauernhof, obwohl es für Kaffee schon fast zu warm ist. Sehr idyllisch und super ruhig hier. Zum pausieren genau richtig, aber für einen ganzen Urlaub wäre es uns dann doch zu ruhig….

Hier wachsen sogar Pfirsiche
Tegernsee

Zum Abschluss der ersten Wanderung des Tages erst mal baden! Das Wasser ist türkis und super schön und die Kulisse atemberaubend. Man kann einfach überall vom Ufer aus in den See springen, traumhaft.

Tegernsee

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Tegernsee

Tegernsee

Tegernsee

Tegernsee

Tegernsee